Dr. med. Carolin Hauenstein

Fachärztin für Innere Medizin und Kardiologie

Fachärztin für Allgemeinmedizin

 

Mein Studium der Humanmedizin absolvierte ich an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg i. Br. Meine Promotion handelte vom "Stellenwert der hochauflösenden Magnetresonanztomografie im Vergleich zur farbkodierten Duplexsongrafie in der Diagnostik der Arteriitis temporalis Horton" (magna cum laude). Ich sammelte umfangreiche Berufserfahrung im Bereich der Inneren Medizin und Kardiologie im In- & Ausland.

 

Stationen meiner Aus- und Weiterbildung waren u.a.:

  • das Universitätsspital Basel (Schweiz),
  • das Grey-Bruce Regional Health Center Owen Sound (Kanada),
  • das Klinikum Konstanz (Deutschland),
  • das Spital Bülach im Kanton Zürich (Schweiz),
  • sowie für ein halbes Jahrzehnt das Universitätsherzzentrum Freiburg - Bad Krozingen (Deutschland).

Ich freue mich die ärztliche Tätigkeit in Breisach in der zweiten Generation fortzuführen. Meine Mutter - Frau Dr. med. Elisabeth Hauenstein - ist bereits seit rund 25 Jahren vor Ort als Fachärztin für Allgemeinmedizin tätig.